Vorheriges Modul Abschliessen und weiter  

  Marion Kellner - Burnout Prävention (Vorschau)

Marion Kellner spricht im Interview mit Susanne Suter über Burnout Prävention. Was sind Warnsignale für ein Burnout? Im Interview werden Schlüsselaspekte wie Nein-sagen und Perfektionismus diskutiert und wie wir unsere Kräfte einteilen. Daneben erläutert Marion Kellner Irrglauben über Hypnosen und wie wir Hypnose an uns selbst anwenden können, um uns zu entspannen. Könntest du selbst Burnout gefährdet sein? Oder hast Bekannte, Freunde, Familienmitglieder, welche davon betroffen sind?


Marion Kellner ist Diplom-Pädagogin, Gestalttherapeutin und Heilpraktikerin. In ihrer Praxis unterstützt sie Menschen in Burnout – Prävention und Stressprophylaxe. Dabei ist es ihr wichtig die Verhaltensmuster aufzulösen, die immer wieder in ein erhöhtes Stressempfinden führen. Hier wendet sie Techniken der Hypnose begleitet von individuellem Coaching an. Marion Kellner ist u.a. auch deswegen Expertin auf dem Gebiet der Burnout-Prävention, da sie sich selbst durch viele Anregungen von aussen vor dem Burnout bewahren konnte.